Storchennest auf dem Isnyer Rathausdach

Beringung 12.06.2018, Eichennest von Paul und Julia Drucken E-Mail
Tagebuch
  
Mittwoch, den 13. Juni 2018 um 18:08 Uhr

Paul und Julia's Quartett steht auch gut im Futter.
Der erste, dem ein Ring verpasst wurde, ist Romeo mit 3,0kg und der Ringnummer A7M54.

Die Patentante hat den Namen zum Andenken an unseren großen Romeo, dem Gründer der

Isnyer Storchenkolonie gewählt - eine gute Idee!
Danach war Fiona an der Reine, die 3,4kg an die Waage brachte und die Nr. A7M55 erhielt.
Nr. 3 war Sarah, Rekordhalter in diesem Nest mit 3,5kg, ihre Ringnummer A7M56
Das Schlusslicht bildet in Julias Nest Momo, der "Benjamin" im Nest mit 2,55kg. Momo trägt

jetzt die Nr. A7M57

Paul beäugt argwöhnisch den seltenen Besuch am Nest

a

a

a

Romeo wird beringt

a

Romeo wird gewogen

a

Romeos Geschwisterchen Fiona wird in die Tasche gepackt

a

Fiona mit Ring

a

Sarah wird untersucht

a

Sarah ist beringt!

a

Sarah an der Federwaage

a

Dann war Momo an der Reihe, die natürlich wie alle anderen zuerst in die Tasche gepackt wurde

a

Momo ist beringt!

a

Geschafft! Noch schnell ein Foto für's Album, Fiona kuschelt sich an Romeo (links außen) dran, dann kommen Sarah und rechts außen Momo!

a

Dann gab's noch einen schnellen Abschiedsstreichler von unserer Beringerin, Ute Reinhard

a

Auch diesen vier Störchen wünschen wir ein langes, glückliches Storchenleben!

Die Beringung ging dieses Mal wetterbedingt schneller über die Bühne als üblich, damit die Jungstörche so schnell wie

möglich wieder ihre Ruhe hatten. Bei besserem Wetter werden sie noch kameragerecht im Nest postiert, das wollten

wir ihnen dieses Mal nicht antun.

Liebe Storchenpaten, bitte nicht traurig sein, wenn ich hier im Tagebuch nicht von jedem Störchlein viele Bilder

einstelle. Aber es gibt für jeden Paten am Ende des Storchenjahres nicht nur eine Patenschaftsurkunde, sondern

auch eine DVD mit allen Bildern der Familie des Patenstorches in diesem Jahr.

Das Einstellen der Bilder im Tagebuch ist jetzt recht zeitaufwändig geworden, aber die Mühe wird sich lohnen.

Denn bisher waren die gezeigten Bilder recht bald wieder veschwunden - schade um die Arbeit. Jürgen hat mich

jetzt mit viel Geduld am PC so fit gemacht, dass ich die Bilder auf den "storcheneigenen" Server, der aus der

Storchenkasse finanziert wird, hochladen kann. Dann landen die Bilder nach vielen Mausklicks im Tagebuch und bleiben

dann auch sichtbar.

Aktualisiert ( Mittwoch, den 13. Juni 2018 um 20:20 Uhr )