Storchennest auf dem Isnyer Rathausdach

13.07.2018 - 2. Teil, der Abend Drucken E-Mail
Tagebuch
  
Freitag, den 13. Juli 2018 um 22:10 Uhr

Die nächste Sensation ist perfekt: Tonino ist wieder in Isny!

 

a

es grenzte gestern schon fast an ein Wunder, als zwei Isnyer Jungstörche von 2017 wieder zurückgekommen

waren. Und heute Abend setzte Tonino noch das Tüpfelchen auf's I, als er sich zur Storchenschlafplatz-

suchzeit neben Sammy auf dem Dach der Nikolaikirche zeigte! Auch hier: Glückwunsch an die Patentante!!!

 

Aber erst mal von vorne: Wie jeden Abend pilgerten wir gegen 20 Uhr in Richtung Baumnester auf dem

Festplatz.

Bei den Tonis gab's eine Spätmahlzeit

a

...die vier Storchenkinder von Julia und Paul warteten geduldig.....

a

...da kam der Papa schon angeflogen mit dem Betthupferl für sein Quartett im Bauch

a

....keine Spur von Müdigkeit bei den Franzis...

a

...dann flogen die ersten Storchengäste, die einen Schlafplatz suchten, über die Storchennester

a

Socke und Otto auf dem Rathausnest, ein Gast auf der Sirene, ein Finni auf dem Sendemast

a

...einer stand auf dem Espantor und genoss die Abendsonne, es war Sammy, Storchenkind der Fredis von

2017, der auch gestern schon hier war! Sammy lässt sich äußerst gerne fotografieren, man hat ihn eigentlich

immer auf der Platte, wenn man irgendwo einen Storch knipst. Gestern war er zuerst auf dem Festplatz, dann

auf dem Wassertor. Heute stand er zunächst auf dem Espantor, eine Weile später entdeckte ich ihn dann

auf dem Dach der Nikolaikirche

a

Bei Otto und Socke auf dem Rathausnest gab's ebenfalls eine Spätmahlzeit

a

Otto und Socke

a

Die schöne Liara vom Kastaniennest ließ sich die Abendsonne ins Gesicht scheinen

a

Im Vergleich zu gestern ging's heute recht ruhig zu, es waren noch reichlich Schlafplätze übrig

a

Sammy wie immer in der ersten Reihe auf dem Dach der Nikolaikirche

a

Und das ist Tonino! Wie man diesen verschmierten Ring ablesen kann??? Indem man um die Kirche

halb herumläuft und versucht, den Ring von der anderen Seite zu erwischen, manchmal hat man Glück,

so wie ich heute. Tonino ist eins der beiden Storchenkinder von 2017 von Toni und Antonia vom Lindennest

a

Na bitte, wenigstens eine Seite des Ringes ist blitzeblank

a

links Sammy, rechts daneben Tonino

a

Einer der Neuen, der AUW  E 00 74 war auch wieder dabei

a

...genau so war der A1L 85 wieder mit dabei

a

...und auch der Storch aus  der Schweiz ist in Isny geblieben HES SL 015

a