Storchennest auf dem Isnyer Rathausdach

Jahr 2006 Drucken E-Mail
Geschichte
  
Samstag, den 23. Mai 2009 um 20:24 Uhr

Romeo und Julia haben gemeinsam den Winter in Isny verbracht. So wurde unsere Fütterung während der Winterzeit beansprucht. Am 25. März kam Besuch nach Isny – eines der Jungtiere aus dem Jahr 2004 kam nach Isny und suchte einen Horst für eine eigene Aufzucht. Romeo und Julia waren aber nicht geneigt, Platz zu machen und so zog der Nachwuchs weiter nach Aulendorf und versuchte dort sein Glück.

Wenige Tage später begann das Brutgeschäft und am 7. Mai konnte erstmals vom Nachwuchs berichtet werden. Wieder waren es 4 Jungstörche in Isny! Doch wie im Vorjahr gab es dieses Mal um den 30. Mai einen kräftigen Temperatursturz von über 20 C und es schneite sogar. Wieder gingen alle Jungstörche ein. Zahlreiche andere Horste in Oberschwaben hatten in diesen kalten Tagen ebenfalls über einen kompletten Verlust der Brut zu klagen. Wie im Vorjahr wurde wieder viel über mögliche Rettungsaktionen diskutiert, doch bleiben wir bei der Stellungnahme des Vorjahres.

Romeo und Julia verbrachten einen ruhigen Sommer in Isny. Während Romeo auch den Winter wieder in Isny verbrachte, zog es Julia in wärmere Gebiete in den Süden.

 

Auf der Homepage konnten wir 97.154 Besucher registrieren!

Aktualisiert ( Freitag, den 29. Mai 2009 um 12:46 Uhr )